crazy.life.design

Voltigieren in den Sommerferien 2009

Wie in den vergangenen Jahren findet in den Sommerferien 2009 kein regulärer Voltigierunterricht statt.Für Kinder und Jugendliche, die nicht auf das Voltigieren verzichten möchten, oder das Voltigieren kennen lernen möchten, bieten wir folgendes Ferienprogramm:

Voltigierfreizeit auf dem Elbhof

 
14.07.- 17.07.09
 
Unsere Voltigierfreizeit erfreut sich großer Beliebtheit, denn hier treffen sich gleichgesinnte Kinder (zwischen 6 und 14 Jahren), um gemeinsam zu voltigieren, die Pferde zu pflegen, etwas über Pferde zu lernen, mit und ohne Pferde zu spielen.Abende am Lagerfeuer, eine Rally, eine Nachtwanderung und ein bunter Abend, mit selbst einstudierten Auftritten runden das Programm ab.
 
 

Kleiner Voltigierkurs 1

(Teilnehmer max. 8)
 
20.07.- 22.07.09
 
Die kleinen Voltigierkurse sind vor allem für Kinder gedacht, die noch nie, oder erst wenig voltigiert haben. An drei Nachmittagen werden die Kinder ( ab 5 Jahren) intensiv in das Voltigieren eingeführt.                                                                                                                        Der Kurs beinhaltet Pferdepflege, Theorie (auf das Alter der Kinder abgestimmt), Turnen auf dem Holzpferd, Spiele rund ums Pferd und spielerische Übungen auf dem Pferd, erste Voltigierübungen im Schritt und Sitzübungen im Galopp.
Die Kinder benötigen Leggings, Turnschläppchen, feste Schuhe für Pferdepflege, Pausenbrot.
 
 

Trainingslager der Turniergruppen

(Teilnehmer L-Gruppe und geladene Förderkinder)
17.08.- 21.08.09
 
Wo das Trainingslager stattfindet ist noch nicht bekannt, wir suchen aber was Schönes für euch!!!
Bei optimalen Trainingsbedingungen werden wir, wie gewohnt, jeden Tag auf Bock und Pferd trainieren, außerdem steht wieder Ausdauer- und Krafttraining auf dem Plan.
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich euch noch ein bisschen quälen kann. Ich glaube, ich habe eine gute Idee. Lasst euch überraschen. Nach dem Motto, wir lieben das Voltigieren, weil wir den Schmerz im Körper lieben!
Drücken gilt nicht!
 

24.3.09 19:47


Welcome

Reit- und Fahrverein Niederzeuzheim Voltigieren

Termine
Ferienprogramm 2011
Teams
Turniergruppen Spielgruppen
Unsere Pferde
Moses Karlchen Howe "Bock" Im Winter 2010
Turniere & Co
NiederzeuzheimI NiederzeuzheimIII Doppelteam Schaunummern Jugendturnier 2009 Weihnachtsfeier 2009 Jugendturnier´10 Weihnachtsfeier 2011
Sommerfreizeiten
Trainingslager`07 2008 2009 2010
Voltigierpferde ab 1979
Comtesse 1979-1989 Calisto 1993-1994 Ikero 1990-2001 Otto 2000-2008
Gäste
Gästebuch Archiv Startseite Links Kontakt

Zur Vereinsseite

Gratis bloggen bei
myblog.de